Datum
Albernau
Burkhardtsgrün
Zschorlau
Spruch der Woche/des Tages
24. März
09:00 Uhr
Konfirmations-Gottesdienst

(Pfr. Richter), gleichzeitig dazu Kindergottesdienst.

09:30 Uhr
Gemeinschaftsstunde

Herzliche Einladung 13.30 Uhr zum Konfirmationsgottesdienst in Zschorlau.

13:30 Uhr
Konfirmations-Gottesdienst

(Pfr. Richter), gleichzeitig dazu Kindergottesdienst.

Palmarum

Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. Johannes 3, 14. 15

28. März
19:00 Uhr
Gottesdienst

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit dem Erstabendmahl der Konfirmanden in Zschorlau.

19:00 Uhr
Gottesdienst

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit dem Erstabendmahl der Konfirmanden in Zschorlau.

19:00 Uhr
Gottesdienst

Gemeinsamer Gottesdienst mit Abendmahl & Erstabendmahl der Konfirmanden. (Pfr. Richter)

Gründonnerstag

Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR. Psalm 111, 4

29. März
09:00 Uhr
Gemeinsamer Gottesdienst

mit Heiligem Abendmahl (Präd. Keller), gleichzeitig dazu Kindergottesdienst.

14:00 Uhr
Andacht zur Sterbestunde

(Kantor Andreas Conrad)

14:00 Uhr
Gemeinschaftsstunde
09:00 Uhr
Gemeinsamer Gottesdienst

mit Heiligem Abendmahl (Präd. Keller) in Albernau.

14:30 Uhr
Andacht zur Sterbestunde

(Pfr. Richter)

Karfreitag

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.  Johannes 3, 16

31. März
07:00 Uhr
Ostermette

auf dem Friedhof (Pfr. Richter) anschließend gemeinsames Osterfrühstück im Pfarrsaal.

09:00 Uhr
Familiengottesdienst

mit Taufgedächtnis (Gemeindepädagogin Heidel)

10:30 Uhr
Familiengottesdienst

mit Taufgedächtnis 1. Halbjahr (Pfr. Richter).

06:00 Uhr
Ostermette

 (in der Kirche) (Pfr. i.R Kauk)

09:30 Uhr
Familiengottesdienst

(Diakonin Theile)

Ostersonntag

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.  Offenbarung Johannes 1, 18

01. April
10:00 Uhr
Allianz-Gottesdienst

in der Turnhalle Zschorlau.

10:00 Uhr
Allianz-Gottesdienst

in der Turnhalle Zschorlau.

10:00 Uhr
Allianz-Gottesdienst

in der Turnhalle Zschorlau.

Ostermontag
07. April
09:00 Uhr
Gemeinsamer Gottesdienst

in Zschorlau.

10:45 Uhr
Gottesdienst

in der HERR-BERGE (Pfr. Richter).

09:00 Uhr
Gemeinsamer Gottesdienst

(Pfr. Richter), gleichzeitig dazu Kindergottesdienst.

Gottesdienst

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.   1. Petrus 1, 3