Trotz Corona - Ostern fällt nicht aus!

Die aktuell vorherrschende Situation mit all ihren Einschränkungen wird sich auch über die Ostertage nicht ändern, trotzdem gilt uns in diesen Tagen mehr denn je die Osterbotschaft: Der Herr ist auferstanden!

Unsere Kirchen in Zschorlau und Albernau werden am Karfreitag in der Zeit zwischen 9 und 18 Uhr, am Ostersonntag zwischen 6 und 18 Uhr und am Ostermontag von 9 bis 12 Uhr zur persönlichen Stille und zum Gebet geöffnet sein.

Öffnen Sie Zuhause Ihre Fenster und Ihre Ohren beim Osterspaziergang. In Zschorlau werden Sie um 9, 15 und 18 Uhr Bläsermusik hören. Zu diesen Zeiten werden jeweils die Bläser eines Posaunenchores unseres Ortes von Zuhause aus einige Strophen ihres Osterklassikers spielen.

Am Ostermontag, wenn die Kirchen nachmittags geschlossen sing, erklingt in Zschorlau um 15 Uhr eine halbe Stunde lang festliche Orgelmusik bei geöffneten Kirchenfenstern.

Machen Sie das Osterfest in diesem Jahr trotzdem zum (Familien-)Fest: rufen Sie sich an, senden Sie Grüße, beten Sie füreinander.