Stellenausschreibung Friedhofsmitarbeiter

Freie Stelle als Friedhofsmitarbeiter
Ab 1. Januar 2026 sucht die Ev.-Luth. Kirchgemeinde einen neuen zuverlässigen Friedhofsmitarbeiter zur Anstellung mit 100%. Bewerbungsvoraussetzungen sind ein handwerklicher Berufsabschluss, die Mitgliedschaft in unserer Landeskirche und eine Beheimatung im kirchlichen Leben des (Wohn-) Ortes.

 

Von dem neuen Mitarbeiter erwarten wir Teamfähigkeit und ein Auftreten, das zu einer positiven Wahrnehmung unserer Kirchgemeinde in der  Öffentlichkeit beiträgt. Er muss zu schwerer körperlicher Arbeit auf unserem Friedhof bereit sein und die Fahrerlaubnis für Fahrzeuge bis 7,5 t Gesamtgewicht besitzen. Er muss bereit sein, die erforderlichen berufsspezifischen Weiterbildungen zu absolvieren und – falls erforderlich – auch Wochenenddienste und Winterdienste zu übernehmen.

 

Interessenten richten ihre schriftliche Bewerbung bitte mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Berufsabschluss und Qualifizierungsnachweise) an den

 

      Ev.-Luth. Kirchenvorstand Zschorlau

      Aug.-Bebel-Straße 46

      08321 Zschorlau.


Bewerbungsende ist der 15. September 2025. Mit ausgewählten Bewerbern wird der Kirchenvorstand anschließend Gespräche führen und seine Entscheidung treffen.