Foto: Fam. Keller

Rückblick auf unsere Krippenspiele

In diesem Jahr gab es in unserer Gemeinde gleich vier Krippenspiele zu sehen.

Erstmals gab es in Zschorlau am Heiligen Abend ein Krippenspiel, gestaltet von Christenlehrekindern und Kindern der Vor- und kleinen Kurrende. Viele hatten sich einladen lassen, und so konnten wir uns Heilig Abend ein erstes Mal mit Maria und Josef auf den Weg nach Bethlehem machen.

Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde, wie gewohnt,   ein Krippenspiel einstudiert und aufgeführt von Konfirmanden und Jugendlichen. In Albernau wurden traditionell das Krippenspiel zur Christmette und das Kinderkrippenspiel am 2. Weihnachtsfeiertag aufgeführt.

Jedes der Stücke hatte seinen eigenen Charakter und hat uns wieder neu auf die Botschaft von Weihnachten, dass Gott uns in seinem Sohn ganz nahe kommt, eingestimmt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Spielern und Helfern noch einmal herzlich für alles Proben und Vorbereiten bedanken und bin schon gespannt, was uns dann im neuen Jahr zu Weih-nachten erwarten wird.

Diakonin A. Theile