Rückblick auf die Jungscharrüstzeit

Unter dem Thema „Zeit für Helden“, trafen sich 23 Kinder der 4.- 6. Klasse und 6 Mitarbeiter vom 31.März- 2.April in der Blockhütte im vogtländischen Grünbach. In der Blockhütte ist es mit dieser Besetzung recht kuschelig, doch das Wetter war an diesem Wochenende einfach genial, sodass wir viel im Außengelände unterwegs sein konnten. So wurde der Teich mit seinen Bewohnern erkundet und der Bach gleich an mehreren Stellen angestaut und auch Tischtennis und vieles mehr, konnte unter freiem Himmel stattfinden. An diesem Wochenende beschäftigten wir uns außerdem mit einigen Helden aus der Bibel, die uns zeigten, wie gut es ist, auf Gottes Wort zu vertrauen, miteinander zu teilen und füreinander einzustehen. Immer wieder wurde auch deutlich, wie viel wir mit Gottes Kraft schaffen können und wo wir als Alltagshelden gebraucht sind. Ein Highlight unseres gemeinsamen Wochenendes war der Ausflug zum Bowling nach Auerbach, wo manch einer heldenhaft, seine Frau oder seinen Mann stand. Viel zu schnell ging für manche die Zeit vorbei und so kam bei manchem die Frage, „Gibt´s das nächstes Jahr wieder?“