Ostersteine - Hoffnungszeichen

Was haben Steine denn mit Hoffnung zu tun? Als die Jünger am Ostermorgen zum Grab von Jesus liefen, um seinen Leichnam zu salben, war der Stein weggerollt - das Grab war leer. Der weggerollte Stein wurde zum Symbol der Botschaft, dass Jesus lebt, dass Gott und damit die Liebe stärker ist als der Tod. Auf dieser Idee basiert die Aktion „Ostersteine“ der Fachstelle „Kirche im Dialog“ der Kirche Hamburg.

Wir und andere Gemeinden unserer Region haben uns dieser Idee angeschlossen, anderen mitzuteilen, dass Gott stärker ist als der Tod und wir darum Ostern feiern. Wir haben dazu eingeladen, Steine zu gestalten und sie so mit der Osterbotschaft zu versehen. Die Steine habt ihr an den Ostertagen im Ort, so dass andere darauf aufmerksam werden ausgelegt: „Der Herr ist auferstanden!“ Sicher ist der eine oder andere Stein mitgenommen worden und hat irgendwo einen neuen Platz gefunden...

Auf der linken Seite sind die uns zugeschickten Fotos veröffentlicht! Vielen Dank fürs Mitmachen!