Kreuzweg 2018

Kreuzweg 2018 - Gemeinsam unterwegs.

Am 30.März 2018, dem Abend des Karfreitag, war es soweit, der Kreuzweg startete in Schneeberg in der Hospitalkirche. Vorbereitet hatten die Veranstaltung Jugendliche aus den Kirchgemeinden Schneeberg, Bockau und Zschorlau unter Leitung der Diakoninnen Annegret Pilz und Annelie Theile.

Gemeinsam mit Pfrn. Seifert begannen wir mit einer Andacht in der Hospitalkirche und erinnerten an Jesu Einzug in Jerusalem und das letzte Mahl mit seinen Jüngern und dann ging es los.

Immer mit dem Kreuz das von Jugendlichen getragen wurde, vorneweg gingen wir über St. Wolfgang nach Neustädtel bis wir schließlich in der Kirche in Zschorlau ankamen. Unterwegs machten wir immer wieder Halt, um uns an verschiedene Stellen an Jesu Kreuzweg zu erinnern und darüber nachzudenken, was das mit uns heute noch zu tun hat.

Wir haben eine intensiver Zeit verlebt und blicken dankbar darauf zurück, vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Neuauflage.