Informationen zur Allianzgebetswoche 2021

Die Allianzgebetswoche kann 2021 nicht so stattfinden, wie wir das seit vielen Jahren gewohnt sind, aber wir haben uns mit den Geschwistern aus den anderen Gemeinden beraten und uns dafür entschieden, in unseren Orten eine Mischung aus kleinen Präsenz- und Online-Formaten anzubieten.

In Zschorlau und Burkhardtsgrün wird es so sein, dass der Gebetsabend am Montag, Mittwoch und Freitag bei youtube live mitvollzogen werden kann. Am Dienstag (Ev.-Luth. Kirche) und Donnerstag (Ev.-Meth. Kirche) steht jeweils zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr eine Kirche zum stillen Gebet offen. Der Abschlussgottesdienst wird sowohl online zu sehen sein als auch in Präsenz stattfinden. Die Planung für Zschorlau und Burkhardtsgrün finden Sie hier noch einmal im Überblick, dazu auch die Themen und die entsprechenden Links.

In Albernau wird es am Montag (19.30 Uhr) und am Samstag (19.00 Uhr) in der St. Johanniskirche jeweils einen kurzen Gebetsabend geben.

Wir freuen uns, trotz aller Umstände in dieser Woche besonders mit unsern Geschwistern in ganz Deutschland und darüberhinaus verbunden zu sein.