Information zu den Gottesdiensten in unserer Gemeinde

Seit dem 3. Mai finden in unseren Kirchen in Zschorlau, Albernau & Burkhardtsgrün wieder Gottesdienste statt! Die Gottesdienste dauern ca. 45 Minuten und können nur mit einer je nach Kirchraum variierenden Höchstteilnehmerzahl gefeiert werden. Hier die wichtigen Informationen für die jeweiligen Orte. Achten Sie darüberhinaus aber auch auf die laufenden Aushänge und Informationen auf dieser Seite unter "Gottesdienste".

Gottesdienst in der Ev.-Luth. Kirche Zschorlau

- momentan in der Regel 9.00 Uhr und 10.00 Uhr

- begrenzte Teilnehmerzahl

Wichtig: Bitte melden Sie sich telefonisch (Pfarramti: 458194 oder Pfrn. Seifert: 440779) oder per E-Mail (k.seifert@kirche-zschorlau.de) an.

Gottesdienst in der St. Johanniskirche Albernau

- sonntags: 9.00 Uhr

- maximal 40 Teilnehmer

- außerdem mittwochs und sonnabends jeweils beim Abendläuten, 18.00 Uhr

Wichtig: Bitte melden Sie sich telefonisch bei Marlies Dittrich (Tel. 40210, bitte auch auf Anrufbeantworter sprechen) an.

Gottesdienst in Ev.-Luth. Kirche Burkhardtsgrün

- vierzehntägig sonntags: 10.30 Uhr

Wichtig: Bitte melden Sie sich telefonisch im Pfarramt Zschorlau an.

Allgemeine Informationen:

- Zu den Gottesdiensten ist eine Anmeldung erforderlich.

- Ein Mund-Nase-Schutz ist mitzubringen.

- Die Abstandsregeln von min. 1,50m sind einzuhalten.

- Personen mit coronatypischen Symptomen können nicht an den Gottesdiensten teilnehmen.

Zum Nachweis möglicher Infektionsketten werden die Namen der Gottesdienstbesucher in eine Teilnehmerliste eingetragen. Diese Liste wird für die Dauer von 14 Tagen sicher verwahrt und anschließend vernichtet.

Die Andacht auf dieser Website wird es in der bewährten Form auch weiterhin geben und die Kirchen bleiben an den Sonntagen auch nach dem Gottesdienst noch geöffnet.