Herzliche Einladung zum Offenen Chorsingen

Singen tut gut, Singen ist gesund. Das weiß man. Doch in unseren heutigen Tagen geht diese Tatsache gegenüber "Singen ist gefährlich" geradezu unter. Dem etwas entgegenzuwirken ist Anliegen des Angebots "Offenes Chorsingen" zweimal Mittwochs in den Sommerferien in oder an (je nach Wetter) der Zschorlauer Kirche. Außerdem ist es ein Angebot für die Chorsänger, stimmlich aktiv zu bleiben, da sie ja im Juni gerade erst wieder mit den Proben in den Chören beginnen durften.

Offenes Chorsingen heißt:

- das Programm des Abends richtet sich in Stil, Form und Umfang stark nach den anwesenden Menschen

- es gibt kein klassisches Probenziel, seinen Sinn findet das Singen darin, das Werden von Musik schon als sein Wesen zu begreifen

- auch in Corona-Zeiten, d.h. unter Einhaltung der Hygiene-Regeln, Gemeinschaft mit anderen Menschen zu erleben zusammen Gott zu loben

Termine:

5. August, 19.30 Uhr (in oder an der Zschorlauer Kirche)

12. August, 19.30 Uhr (in oder an der Zschorlauer Kirche)

In diesem Sinne lade ich alle aktiven und ehemaligen Chorsänger, alle Interessierten und Sing-Bedürftigen herzlich ein!

Ihr/Euer Kantor Andreas Conrad