Herzliche Einladung zu den Abenden der Allianzgebetswoche

Auch für das neue Jahr 2022 wurden von der Ev. Allianz wieder Themen für eine gemeinsame Gebetswoche der verschiedenen evangelischen Gemeinschaften vorbereitet.

In unseren Orten sind folgende Veranstaltungen geplant:

In Albernau finden zwei Abende in Präsenz statt: Am Dienstag um 19.30 Uhr in der Ev.-Meth. Kirche und am Mittwoch zur gleichen Zeit im Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Am Sonntag feiern wir um 9.00 Uhr gemeinsam Abschlussgottesdienst in der Ev.-Luth. Kirche.

In Burkhardtsgrün finden die Abende ganz regulär jeweils 19.00 Uhr am Montag & Dienstag in der Ev.-Luth. Kirche, am Mittwoch in der Herrberge und am Donnerstag in der Ev.-Meth. Kirche statt. Den Abschlussgottesdienst feiern wir am Sonntag 10.30 Uhr in der Herrberge.

In Zschorlau findet am Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils ein Gebetsabende in Hybridform statt. Das bedeutet, es wird via youtube live aus dem Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft übertragen, kann aber auch (von einigen) vorort mitvollzogen werden. Dazu einfach hier klicken. Am Dienstag (Ev.-Meth. Kirche) und Freitag (Ev.-Luth. Kirche) steht jeweils zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr eine Kirche zum stillen Gebet offen. Der Abschlussgottesdienst wird am Sonntag, 9.00 Uhr in der Ev.-Meth. Kirche stattfinden, 10.30 Uhr findet in der Ev.-Luth. Kirche eine Allianz-Familienandacht ebenfalls als Allianzgebetswochenabschluss statt.

Weitere Informationen zu den Themen und Inhalten der einzelnen Abende finden Sie unter www.allianzgebetswoche.de.

Wichtig - Es gelten die Hygienekonzepte der Gottesdienste der jeweiligen Gemeinden, welche beinhalten: Abstand, FFP2-Maske und 3G.