Gottesdienst vom Sonntag Kantate nachhören

Kantate – Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder! Dem Jubel über die Erneuerung der Schöpfung folgt der Sonntag des Lobgesangs zu Gottes Ehre. Heute steht die Musik im Mittelpunkt: „Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen!“ Der erleichterte Dank der Geretteten, das mächtige Loblied der Geschöpfe Gottes, das besänftigende Harfenspiel und der mutige Gesang, der Kerkermauern sprengt – sie alle vereinen sich zu einem vielstimmigen Lob Gottes. Dort, wo sein Name so besungen wird, dort ist Gott ganz nah. Kein Bereich des Lebens soll von diesem Lob ausgeschlossen sein, keiner ist zu gering für diese Musik. Je mehr unser Leben zum Gesang wird, desto stärker wird uns dieses Lied verändern zu liebevolleren und dankbaren Menschen.

Heute hören Sie Pfarrerin Katrin Seifert, Kantor Andreas Conrad, Lektorin Sondra Feigel und als singende und die Gemeinde mitanleitende Solisten Petra Bartella & Ute Stahl. Den Gottesdienst haben wir am Sonntag, 2. Mai 2021 in der Ev.-Luth. Kirche Zschorlau gefeiert.