Gottesdienst vom Sonntag Judika nachhören

Es ist ein harter Gott und ein blinder Gehorsam, den der Sonntag Judika beschreibt: Ein Gott, der Ungehorsam mit Strafen schlägt und Hiob unverdient in Unglück stürzt. Ein Gott, der Jesus abverlangt, als Opfer in den Tod zu gehen? Dunkel ist dieser Gott und fern. Wir sind heute gefragt: Haben wir Gott zu lieb gemacht? Wir kennen den lieben Gott, den guten Hirten, den Barmherzigen, den, der fünftausend Mann sättigt, den Sturm stillt, der Tote zum Leben zurückbringt. Wir verbinden mit Gott die Eigenschaften Güte, Liebe, Geborgenheit, Stille, das ästhetische Gefühl, die Erlösung, den letzten Sinn. Und dabei ist Gott auch Ende von allem Sinn, die Sinnlosigkeit, die Gottesferne, das Unverständliche. Hören Sie selbst...

Heute hören Sie Prädikant Andreas Keller (Zschorlau), Kantor Andreas Conrad und Lektorin Steffi Groß.

Den Gottesdienst haben wir am Sonntag, 21. März in Ev.-Luth. Kirche Zschorlau gefeiert.