Gottesdienst vom 7. Sonntag nach Trinitatis nachhören

Der 7. Sonntag nach dem Trintatisfest stand in Zschorlau wieder unter dem Gesichtspunkt der Jubelkonfirmation. Da gibt es ja aus dem vergangenen Jahr noch einiges nachzuholen. Heute: Das Gedenken derjenigen, die 2020 auf ihre Konfirmation vor 50 und mehr Jahren zurückblicken. Aber der Gottesdienst ist nicht nur für diese Menschen wertvoll. Jeder kann ja in jedem Jahr seine eigene (Jubel-)Konfirmation bedenken. Wie ist es mir ergangen in den Jahren seit ich mit Gott unterwegs bin? Und die Frage Jesu an seine Jünger trifft auch mich: Wollt ihr, willst du auch weggehen? Hören wir auf und lernen wir aus Petrus' Antwort.

Heute hören Sie Pfarrerin Katrin Seifert, Kantor Andreas Conrad und Lektor Stephan Neuwirt. Außerdem musizieren der Kirchenchor Zschorlau gemeinsam mit vier Bläsern des Posaunenchores. Den Gottesdienst haben wir am Sonntag, 18. Juli 2021 in der Ev.-Luth. Kirche Zschorlau gefeiert.