Erntedankgaben 2019

Der Kirchenvorstand hat folgende Verteilung beschlossen:

Die Erntegaben von Zschorlau sind zum überwiegenden Teil für die „Auer Tafel“ bestimmt. Gebraucht werden vor allem haltbare Lebensmittel.

Bitte beachten: Aus hygienischen Gründen können kein selbsteingekochtes Obst und keine hausgemachten Marmeladen weitergegeben werden.

Die Erntegaben von Albernau und Burkhardtsgrün sind wieder für den „Brunnen“ e.V. in Oberalbertsdorf gedacht. Dort werden auch Obst und selbstgemachte Marmeladen gern genommen.

Die Spenden zum Erntedankfest sind vom Kirchenvorstand für folgende Projekte vorgesehen:

• Auer Tafel - von den Spenden werden Lebensmittel gekauft, die wir dann selbst an die Auer Tafel weitergeben.
  • Haus Kinderland in Chemnitz - im Chemnitzer HeckertGebiet leben viele Kinder regelrecht auf der Straße, und im Haus Kinderland haben sie einen wichtigen Anlaufpunkt.
  • Hoffnungsfunke Lößnitz - die Mitarbeiter sammeln Hilfsgüter für Südosteuropa und bringen sie dorthin.
  • „Brunnen“ - Lebensgemeinschaft für junge Christen - für ein Jahr wird eine Gruppe von jungen Christen aufgenommen, um durch gemeinsames Lernen und Leben sich so formen zu lassen, dass sie an ihrem Platz Gott dienen können.
  • ambulante Hospizdienste in Aue und Burkhardtsgrün - Menschen ein würdiges Sterben ermöglichen und den Angehörigen dabei unterstützend zur Seite stehen, dieser Aufgaben haben sich die Hospizdienste des Diakonissenhauses Aue und der HERR-BERGE Burkhardtsgrün verpflichtet