Der Kindergottesdienst startet wieder!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ab 26. Juli ist es soweit, wir starten wieder mit dem Kindergottesdienst!

Alle Kinder sind herzlich zum Kindergottesdienst eingeladen, der wieder sonntags parallell zum Gottesdienst in der Zschorlauer Kirche stattfindet. Wir freuen uns sehr, dass es wieder möglich ist, sich im Gottesdienst und Kindergottesdienst gemeinsam und mit Gott zu treffen.

Natürlich ist es wie in allen anderen Bereichen unseres Lebens, es gibt einige Dinge zu beachten, deshalb hier die wichtigsten Infos:

Start: Wir beginnen gemeinsam mit allen im Gottesdienst und gehen dann gemeinsam zum Kindergottesdienst in die Friedhofskapelle.

Ende: Mit dem Läuten nach dem Gottesdienst kommen die Kinder wieder zur Kirche gelaufen. Die Kinder können aber auch an der Friedhofskapelle abgeholt werden.

Hygieneregeln:

• Kinder mit Erkältungssymptomen können nicht am Kindergottesdienst teilnehmen.
  • Kinder im Vorschulalter sollten im Kindergottesdienst von Eltern oder älteren Geschwistern begleitet werden.
  • Am Eingang zur Friedhofskapelle ist eine Möglichkeit zur Handdesinfektion vorhanden und kann von den Kindern benutzt werden.
  • Die Kinder sitzen in Abstand zueinander, dieser Abstand wird in den Räumlichkeiten soweit möglich eingehalten.
  • Kinder, die möchten, können ihren Mund-Nasen-Schutz mitbringen und beim Betreten und Verlassen der Kapelle tragen.
  • Unsere Kindergottesdienstmitarbeiter begleiten die Kinder auf den Wegen und gestalten den Kindergottesdienst, sie achten dabei soweit es möglich ist auf die nötigen Abstände und wir hoffen in den Sommermonaten auch noch einige Kindergottesdienste auf der Wiese unserer Kirchgemeinde verleben zu können.
  • Zwar möchten wir uns nach Kräften bemühen, das Infektionsrisiko gering zu halten, ausschließen können wir es jedoch nie ganz, bitte entscheiden Sie daher selbst, ob Sie ihre Kinder zum Kindergottesdienst schicken.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (Diakonin Annelie Theile: 03771/2583741).

In Vorfreude auf die gemeinsame Zeit im Kindergottesdienst,

Diakonin Annelie Theile & das ganze KiGo-Team