Das Konzertleben in unserer Gemeinde beginnt wieder!

Nachdem die Konzerte im Frühjahr aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie leider ausfallen mussten, freue ich mich, dass die Konzertreihe nun fortgesetzt werden kann. Es wird allerdings auch hier Änderungen und Abweichungen geben. Bitte beachten Sie die stets aktuellen Veröffentlichungen auf dieser Seite.

Im September erwarten wir das Leipziger Damenquartett fedecanto zum Konzert. Dieses kann aufgrund der kleinen Raumgröße allerdings nicht in der Ev.-Luth. Kirche Burkhardtsgrün stattfinden, sondern zieht stattdessen nach Zschorlau um. Hier finden Sie weitere Informationen.

Das Oktober-Konzert "Singe, Seele, Gott zum Preise" mit Kammermusik für Sopran, Violoncello und Orgel wird nach jetzigem Stand, wie geplant stattfinden. Hier gibts weitere Informationen.

Im November planten wir einen Bläserworkshop mit Prof. Christian Sprenger (Weimar). Dieser ist aber momentan auch nicht wie geplant durchführbar und wird entsprechend verschoben. Das angedachte Konzert ist davon ebenfalls betroffen. Der Konzert-Termin soll aber stehen bleiben und durch ein Bläserkonzert in kleiner Besetzung ausgefüllt werden. Prof. Christian Sprenger hat dazu bereits seine Bereitschaft signalisiert.

Die Aufführung der Bach-Kantate "Wachet auf, ruft uns die Stimme", welche für den vorletzten Sonntag des Kirchenjahres (15. November) geplant war, muss ebenfalls verschoben werden. Nach aktuellem Stand werden die Kirchenchöre Albernau und Zschorlau jeweils einzeln an den beiden letzten Sonntagen des Kirchenjahres im November eine Kantate im kleineren Rahmen innerhalb des Gottesdienstes musizieren.

Wie die traditionellen Adventsmusiken in diesem Jahr aussehen können, ist momentan noch nicht absehbar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich viele Dinge zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret festlegen lassen und sie am Ende möglicherweise ganz anders aussehen, als sie einstmals geplant waren.

Ihr Kantor Andreas Conrad