Bericht vom Chor-für-Alle-Projekt

Am vergangenen Sonntag brachten 32 Sängerinnen und Sänger im Gottesdienst in Zschorlau ein kleines Chorprogramm zur Aufführung, welches in vier Proben seit Ostern einstudiert wurde. Die Mitwirkenden waren z.T. bereits im Kirchen- oder Freitagschor aktiv oder kamen von außerhalb, z.B. vom Chor der Landeskirchlichen Gemeinschaft, hinzu.

Dabei wurde deutlich, dass es gar nicht so einfach ist, in relativ kurzer Zeit so verschiedenartige Stücke aufführungsbereit zu bekommen, die vorher noch niemand gekannt hat. Gut, dass es im regulären Chorbetrieb so nicht ist.

Ein Herzliches Dankeschön allen, die dabei waren! Wir freuen uns, dass einige, die sich zum Projekt haben ansprechen lassen, auch zukünftig den gemischten Chor in Zschorlau verstärken werden.