Neues zum "Treff am Lutherbaum"

Zum Bauvorhaben "Treff am Lutherbaum"

November 2020: Nach dem Baubeginn am 10. Oktober konnten bei noch günstigem Wetter durch die Firma Bauer Bau Albernau die nötigen Erdarbeiten sowie die Einfassung des Geländes mit Granitsäulen durchgeführt werden. Das Setzen der runden Bänke, die Aufstellung der Fahrradständer für die Kinder und Jugendlichen sowie die gärtnerische Gestaltung stehen noch aus. Wir hoffen, dass die Arbeiten im Dezember abgeschlossen werden können. Wir werden auf dieser Seite weiter vom Vorhaben berichten.

Juli 2021: Im Juli konnte die Baumaßnahme beendet werden. Ein offener und freundlicher Treffpunkt für die Bewohner unseres Ortes ist entstanden. Die Sitzbänke rund um den Lutherapfelbaum laden zum Verweilen und Plaudern ein. An den neu montierten Fahrradständern können Kirchen- und Friedhofsbesucher künftig ihre Räder abstellen.

Wir danken sehr herzlich dem Unternehmen Bauer Bau Albernau für alle ausführenden sowie dem Ingenieurbüro Bayer in Eibenstock für alle planerischen Arbeiten.

Möglich wurde dieses Vorhaben durch eine Förderung aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung im Ländlichen Raum (ELER) sowie durch Spenden und ein Vermächtnis aus unserer Kirchgemeinde.

Der Kirchenvorstand