Auf dem Weg zur Krippe - Sei mit dabei!

Auf dem Weg zur Krippe- sei mit dabei!

In diesem Advent wollen wir euch einladen, mit uns einen ganz besonderen Weg zu gehen- den Weg zur Krippe mit dem Jesus Kind.

Wir Menschen gehen jeden Tag Wege. Auf manche freuen wir uns, andere gehen wir eher ungern, manche Wege geht man gern allein, bei anderen hat man lieber jemanden an seiner Seite.

Einer geht unsere Wege auf jeden Fall immer mit, auch wenn wir es vielleicht nicht immer spüren. Das ist Gott.

Gott geht mit uns Wege und bereitet manchmal sogar Wege für uns vor. Zum Beispiel schenkt er uns den Weg durch den Advent -zur Krippe hin. Wenn Gott uns Wege führt, dann kann das ganz schön spannend sein, denn meistens halten diese Wege einige Überraschungen bereit. So wird es auch auf unserem Krippenweg sein! Also lasst euch überraschen und seid dabei! Macht euch mit uns im Advent auf den Weg hin zur Krippe!

Und so geht's:

Gestalte eine Holzfigur, die sich stellvertretend für dich auf den Weg macht (Alle Kinder unserer Gemeinde bekommen diese bei einer Verteilaktion in der Woche nach dem 1. Advent. Wer sonst mitmachen möchte, kann sich eine Figur bei Diakoin Annelie Theile abholen oder sonntags in der Kirche.)

Ab dem 2. Advent rutschen wir unsere Figuren immer ein Stück weiter auf dem Weg hin zur Krippe und werden dabei in den Familienandachten den einzelnen Personen der Krippe begegnen.