Auch weiterhin Friedensgebete

Es ist weiterhin nötig für den Frieden in der Welt und speziell in der Ukraine zu beten. Wir laden herzlich ein, das gemeinsam zu tun - immer am letzten Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr.

27. März - Ev.-meth. Kirche

26. April - Haus der LKG Zschorlau

31. Mai - Gemeindesaal der Ev.-Luth. Kirche Zschorlau

Die Erfahrung zeigt: Es ist nicht nur gut, miteinander zu reden, zusammenzukommen und über die aktuellen Entwicklungen (die ja in jedes persönliche Leben hineinreichen) zu sprechen. Sondern vielmehr wird durch das gemeinsame Gebet klar, dass wir die Last dieser Welt nicht allein auf unseren Schultern tragen müssen (und können), sie stattdessen bei Gott abladen können. Das tut unwahrscheinlich gut und lässt einen trotz aller offenen Fragen und unsicheren Zukunftsaussichten gestärkt und hoffnungsvoll auseinandergehen. Probieren wir es aus!