Andacht für Ostersonntag

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Mit dem Aufgang der Sonne läuft der Jubelruf der Christenheit um die Welt. Jesus Christus lebt, wie es uns das Osterevangelium (Markus 16, 1-8) bezeugt. Am Ostersonntag zeigt sich der Durchbruch. Gott hat gesiegt. Das Leben, die Liebe behält die Oberhand.

Die Audio-Dateien, die wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung stellen, wollen Andacht Zuhause bereichern. Zum Abspielen des entsprechenden Teils einfach auf die grün-markierten Fläche klicken. Eine Instrumentalmusik, eine Auslegung zu einem der vorgeschlagenen Bibeltexte, das Lied der jeweiligen Woche und ein Gebet laden laden eben dazu ein. Sie hören Pfarrer Eberhardt Schmoldt (Albernau) und Kantor Andreas Conrad an der Jehmlich-Orgel der Ev.-Luth. Kirche Zschorlau.

Christ ist erstanden von der Marter alle.
Des solln wir alle froh sein;
Christ will unser Trost sein.
Kyrieleis.

Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen.
Seit dass er erstanden ist,
so lobn wir den Vater Jesu Christ'.
Kyrieleis.

Halleluja, Halleluja, Halleluja.
Des solln wir alle froh sein;
Christ will unser Trost sein.
Kyrieleis

Text: Bayern/Österreich 12.-15. Jahrhundert