Andacht für Karfreitag

Am Karfreitag zeigt sich Gottes unendlich große Liebe. Christus ging den Weg ans Kreuz für uns. Wir sind eingeladen, mit hinauf nach Golgatha zu gehen, uns zu ihm zu stellen und alles mitzubringen, was uns beschwert. Dann, aufgerichtet und befreit, werden wir eine neue Kreatur, eine neue Schöpfung Gottes sein.

Die Audio-Dateien, die wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung stellen, wollen Andacht Zuhause bereichern. Zum Abspielen des entsprechenden Teils einfach auf die grün-markierten Fläche klicken. Eine Instrumentalmusik, eine Auslegung zu einem der vorgeschlagenen Bibeltexte, das Lied der jeweiligen Woche und ein Gebet laden laden eben dazu ein. Sie hören Pfarrerin Katrin Seifert (Zschorlau) und Kantor Andreas Conrad an der Jehmlich-Orgel der Ev.-Luth. Kirche Zschorlau.

Das Lied finden Sie im EGe (blaues Ergänzungsheft zum EG) unter der Nr. 4.