Andacht für den Sonntag Laetare

Der Name des aktuellen Sonntags heißt "Laetare", was "Freuet euch!" bedeutet. Angesichts der gegenwärtigen Nachrichten aus dem Medien scheint das weltfremd und völlig aus der Zeit zu sein. Aber sie ist da, die Freude. Jesus Christus selbst ist der Grund aller unserer Freude, wenns sein muss, auch "in allem Leide", wie wir zu singen wissen.

Die Audio-Dateien, die wir Ihnen ab jetzt für jeden Sonntag zur Verfügung stellen, wollen ihre Andacht Zuhause bereichern. Zum Abspielen des entsprechenden Teils einfach auf die grün-markierten Fläche klicken. Eine Instrumentalmusik, eine Predigt zu einem der vorgeschlagenen Bibeltexte, das Lied der jeweiligen Woche und ein Gebet laden laden eben dazu ein. Sie hören Pfarrer Eberhardt Schmoldt (Albernau) und Kantor Andreas Conrad an der Jehmlich-Orgel der Ev.-Luth. Kirche Zschorlau.

Text: siehe Evangelisches Gesangbuch, Nr. 98