Andacht für den 2. Sonntag nach Trinitatis

"Gott lädt uns ein zu seinem Fest! Lasst uns gehn und es allen sagen, die wir auf dem Wege sehn." Darum geht es am 2. Sonntag nach Trinitatis. Wie gehe ich mit der Einladung in Gottes Gegenwart um? Was passiert mit mir, wenn ich mich in seiner Nähe aufhalte? Und wenn ich davon ergriffen und berührt bin, kann ich dann davon weitersagen und andere einladen?

Das Evangelium lesen wir in Lukas 14, 16-24.

Refrain: Komm, sag es allen weiter, ruf es in jedes Haus hinein!

Komm, sag es allen weiter: Gott selber lädt uns ein.

1. Sein Haus hat offne Türen, er ruft uns in Geduld,

will alle zu sich führen, auch die mit Not und Schuld.

2. Wir haben sein Versprechen: Er nimmt sich für uns Zeit,

wird selbst das Brot uns brechen, kommt, alles ist bereit.

3. Zu jedem will er kommen, der Herr in Brot und Wein.

Und wer ihn aufgenommen, wird selber Bote sein.

Text: Friedrich Walz

Melodie: nach dem Spiritual "Go, tell it on the mountains"

Die Kollektensammlung am 2. Sonntag nach Trinitatis ist für unsere eigene Gemeinde bestimmt - wir bitten Sie an dieser Stelle herzlich um Überweisung ihrer Kollekte auf das Konto unserer Kirchgemeinde. Vielen Dank.

Heute hören Sie Pfarrer Eberhardt Schmoldt und Kantor Andreas Conrad an der Jehmlich-Orgel der Ev.-Luth. Kirche Zschorlau. Die Andachten der vergangenen Sonntage finden Sie im Newsarchiv.