...Kindermusical "Gerempel im Tempel"!

Im Tempel von Jerusalem ist was los. Das ist es eigentlich immer, denn Händler verkaufen Opfertiere und allerlei anderes was für den Gottesdienst nötig oder auch unnötig ist. Doch heute passiert Unerhörtes. Ein fremder Mann stößt Tische um, wirft die Waren durch die Gegend und treibt schlussendlich die Verkäufer aus dem Tempel. Es heißt: Jesus sei es gewesen. Wie ist er so zornig geworden und wie passt das zu ihm? Fragen über Fragen – denen Mara und ihre Freunde nachgehen und einen aufregenden Tag im Vorhof des Heiligtums erleben.

Nach den Osterferien probt die Kurrende ab Freitag, 12. April jede Woche in den bekannten Gruppen für das spannende Musical „Gerempel im Tempel“. In zwei Gottesdiensten in Zschorlau und Albernau am 9. und 16. Juni werden wir das Stück aufführen. Alle interessierten Kinder ab dem Vorschulalter, auch wenn sie sonst nicht in der Kurrende singen, sind herzlich zum Mitwirken eingeladen!

Es freut sich auf euch
Kantor Andreas Conrad