Bläser-Gottesdienst zur Jahreslosung

In jedem Jahr bereitet die Sächsische Posaunenmission, der Dachverband aller Posaunenchöre in unserer Landeskirche, einen im Prinzip fertigen Gottesdienstentwurf zur jeweiligen Jahreslosung vor.

Seit vielen Jahren erarbeiten wir dieses Programm mit unseren Posaunenchören aus Albernau & Zschorlau gemeinsam. So geschieht es auch in diesem Jahr. Natürlich muss der Entwurf sowohl musikalisch als auch inhaltlich etwas angepasst werden, allerdings bleibt der Grundgedanke bestehen: Viele im ganzen Land musizieren an einem Sonntag im Jahr so oder so ähnlich Musik passend zum Vers aus 1. Korinther 16,14.

Freuen Sie sich am Sonntag Rogate, dem 5. Mai 2024 auf Musik von Henry Purcell bis Friedemann Wutzler und Klänge zum Hören und Mit-Einstimmen.